.


Katholische Jugend St. Laurentius

.

 Rockfever am 31. März 2012

Katholische Jugend Bad Neuenahr-Ahrweiler zeigt Kirche in Ahrweiler in einem neuen Licht
Die Sonne ging am 31.3.12, wie jeden Tag, unter - aber in St. Laurentius Ahrweiler gingen die Lichter an! Säule für Säule wurde die Kirche in bunten Farben getaucht. Junge Christen aus den verschiedenen Stadtgemeinden gestalteten gemeinsam einen Jugendgottesdienst und luden im Anschluss zur Anbetung ein. Hier konnten Passanten eine Kerze anzünden und dem Gesang der Jugendlichen aus Lantershofen und dem Chor „LAUtstärke“ von Laurentius lauschen.
Die Katholische Jugend Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich für den Vorabend von Palmsonntag dieses ganz besondere Event ausgesucht, um den Einzug Jesu in Jerusalem nicht wie üblich mit Palmzweigen zu symbolisieren, sondern mit Lichtern. „Rockfever“ war die letzte Station des Vorbereitungsweges der Jugendlichen auf dem Weg zur Christuswallfahrt - der Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier.
Nach der Heilig-Rock-Wallfahrt wird es in der Kreisstadt am 25. Mai ein großes Rockkonzert in St. Pius geben, welches von der Katholischen Jugend Bad Neuenahr-Ahrweiler veranstaltet wird.

© Bild und Albumbilder von Christian Knieps & Philipp Münch

Rockfever; Siehe Album

 

Stand: 17.03.13